Wir stellen vor:

Unser Trainings-Labor​

Das Trainings-Labor ist ein Online-Experimentierraum für Trainerinnen und Trainer.

TrainingsLabor der PROFIL-Experten

In kollegialer, vertraulicher Atmosphäre können Sie in einer kleinen Gruppe

  • Methoden und Tools ausprobieren und wohlwollend-kritisches Feedback erhalten
  • gemeinsam mit anderen Trainer:innen  risikofrei mit komplexen Übungen experimentieren
  • Trainings-Konzepte (weiter-)entwickeln und Ideen und Inspirationen von anderen Trainer:innen erhalten
  • den Umgang mit Online-Tools für Trainings  üben und Souveränität im Umgang mit ihnen erlangen
  • mehr Sicherheit in Online-Trainings entwickeln und mit unvorhergesehenen Stolperfallen umgehen lernen
  • andere Trainer:innen kennenlernen und auch über das Programm hinaus austauschen

Jede:r bringt sein/ihr Schwerpunktthema ein – alle profitieren!

Maximal 6 Teilnehmer:innen pro Gruppe, regelmäßige Gruppentermine sowie zusätzliche individuelle Coachings garantieren sehr persönliche und fokussierte Unterstützung.

Die Gruppe wird von zwei PROFIL-Expertinnen (Dr. Sabine Küsters und Marion Linka-Mukbel) betreut und begleitet.

Wie funktioniert es?

Ablauf des Programms

0.   individuelles Vorgespräch  (ca. 30 min):
Ziel und Erwartungen klären, mögliche Schwerpunktthemen identifizieren; danach: Entscheidung zur Teilnahme

1.   Kick-off
mit allen Teilnehmer:innen der Gruppe – ca. 90 min

2. – 7. Insgesamt 6 Sessions á 90 min.
In jeder Session steht ein:e Teilnehmer:in im Fokus.   Zusätzlich vor dem jeweiligen Fokus-Termin ein individuelles Coaching (max. 30 min) mit einer PROFIL-Expertin.

Infos zu Preis und nächsten Durchgängen auf Anfrage.

Vorgespräche-Anfragen (ab sofort möglich) nehmen wir über das unteren Formular oder über eine Email an weiterbildung@profil-experten.de gerne an.

Möglicher Ablauf einer Session

» Check-In
» Schwerpunktthema eines Teilnehmenden

45 min Übung 

15 min fokussiertes Feedback
zum pers. Auftritt, Handling der Technik/Methoden

Wirksamkeit der Übung

» Schlussfolgerungen und Erkenntnisse

» Check-Out

_

Sie erhalten alle Informationen als PDF-Datei beim Klicken auf das Logo ↑

Interesse am PROFIL-Experten Trainings-Labor

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Trainings-Labor.
Bitte fülle dieses Formular aus, um dich anzumelden und um zu bestätigen, dass wir deine Daten zu Zwecken unserer Kommunikation erfassen und verwenden dürfen.


Bitte die Zeichenfolge aus dem Bild unten eingeben (ohne Leerzeichen).


Wir freuen uns schon jetzt, die Trainer:innen zu begrüßen und in unserem Trainings-Labor zu begleiten!

_

Und auf die Ergebnisse der Experimente sind wir bereits gespannt!

Stimmen der Teilnehmer:innen

Viele neue Ideen und Trainingsformate, offener und wertschätzender Umgang mit verschiedenen Perspektiven.

Annette

Vielen Dank für das spannende Mitexperimentieren in Eurem Trainings-Labor!
Mir hat besonders der wertschätzende und kreative Rahmen gefallen, den Ihr geschaffen habt. Gespiegelt hat sich das in einer zugewandten Atmosphäre, in der es angenehm war, Trainingshäppchen sorgenfrei auszuprobieren und mit Euch und mit Kolleginnen an Verbesserungen zu feilen.
Besonders inspirierend fand ich Euer ansprechend gestaltetes, reichhaltiges Miro-Board. Einige der Miro-Ideen habe ich, genau wie manche der miterlebten Trainingshäppchen, direkt für meine Trainings genutzt.

Mirija